Software für Kletterwälder

Diskussion zum sicheren Betrieb von Ropes Courses und Abenteuerparks

Software für Kletterwälder

Beitragvon roterbus » Fr Jul 15, 2011 11:53 am

Hallo!

Ich wollte mal Fragen, wie ihr die Buchungsanfragen, Reservierungen usw. verwaltet. Gibt es Software, die einem die Arbeit erleichtert und das eine oder andere automatisch macht?
Schön wäre die Möglichkeit über das Internet direkt ein Buchungsformular anzubieten, bei dem die Besucher gleich sehen ob der Termin frei ist und diesen dann verbindlich buchen und evtl, bezahlen können. Dann müsste man nur noch die individuelen Angebote per Hand bearbeiten. Dafür wäre es gut, wenn man übersichtlich sieht, welchen Status ein Auftrag hat (Angebot erstellt, Gebucht, Bestätigt, Bezahlt.,,.)
Das Programm sollte dann auch einen Übersichtsplan erstellen können, der im Wald abgerufen werden kann.
Außerdem wäre es gut, wenn man über das Internet auf die Software zugreifen kann - so dass mehrere Berechtigte die Buchungen einsehen, eintragen und ändern können (Stichwort Homeoffice, Büro, Wald...)


Ich hab bisher nur Smartwood gefunden, finde es aber recht kompliziert - besonders wenn man wechselndes Personal hat.
http://s371313151.website-start.de//

Ich wäre für eure Tipps dankbar!
Lg Sebastian
roterbus
 

Software

Beitragvon marco2008 » Sa Jul 23, 2011 2:09 pm

hallo wir haben ganz gute Erfahrungen mit budie gemacht da könntest du dir mal einen Testzugang geben lassen funktioniert sehr gut!!!

www.budie.de Ansprechpartner Herr Schmid

liebe Grüße Marco
marco2008
 

Beitragvon roterbus » Sa Jul 23, 2011 6:30 pm

Vielen Dank für den Link.

Mit der Software kann man aber keine automatische Online Reservierung auf der Homepage einrichten usw. oder? Sie dient eher zur Personalplanung..

LgS
roterbus
 

online reservierung

Beitragvon marco2008 » So Jul 24, 2011 11:18 am

Hallo Roterbus,
also wir haben eine Verknüpfung zu unserer Homepage. Die Gäste können online reservieren und dann kann man diese Terminwünsche direkt in den Kalender übernehmen.
Aber es ist kein klassisches online Buchungsverfahren wo die Gäste die freien Plätze oder so sehen können. Falls du konkrete Fragen hast kannst du mich auch gerne mal anrufen. Tel. siehe www.
liebe Grüße aus dem Altmühltal
marco
marco2008
 

Re: Software

Beitragvon Mattes1 » Mi Jul 27, 2011 12:32 pm

marco2008 hat geschrieben:hallo wir haben ganz gute Erfahrungen mit budie gemacht da könntest du dir mal einen Testzugang geben lassen funktioniert sehr gut!!!


Hm, bei uns wurde "Budie" nach 1 Jahr wieder abgeschafft, die genauen Gruende dafuer kenne ich nicht.
War wohl fuer unsere Anspruche nicht ausreichend.
Mattes1
 

Beitragvon Rene Keil » Sa Okt 08, 2011 10:41 am

Wir haben im letzten Jahr auch noch Budie eingesetzt, sind aber sehr schnell an die Grenzen gestoßen.

Seit dieser Saison haben wir BUSY im Einsatz und sind mehr als zufrieden. Nach meinem Kenntnisstand ist es aktuell die einzige Software, die onlinebasiert alle wichtigen Themen um den Hochseilgarten/Kletterwald integriert - Veranstaltungsmanagement, Trainerbuchung, Kundenreservierung, Ausrüstungsverwaltung und Wartungsmanagement sowie Kassen- und Rechnungswesen.

Besonders Trainerbuchung und die Onlinereservierungen für Kunden haben uns enorm (Verwaltungs)Arbeit abgenommen.

http://www.busy-software.de
Rene Keil
 


Zurück zu Betrieb

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste