Trumpets im Seilgartenbau

Hier werden Materialfragen erörtert

Trumpets im Seilgartenbau

Beitragvon OTIS_jan_wellmann » Fr Sep 23, 2011 6:12 pm

Meine Kollegen und ich erwägen in einem neu entstehenden Seilgarten im schönen Norden Deutschlands folgende Bauteile im Rahmen der Seilanschläge von Sicherungsseilen in einen Selbstsicherungsparcours zu verbauen.

http://www.outdoorconcept.at/produkte/oc_trumpet.htm

Mir erscheinen die Trumpets vor allem im Sinne der Übersichtlichkeit für die kletternden Teilnehmer von Vorteil.



Nun wollte ich doch mal von einschlägigen Fachfrauen & -männern eine Rückmeldung bzgl. folgender Fragen (oder darüber hinaus auch einfach EInschätzungen, Meinungen ) dazu einfangen.

Sind diese Bauteile DIN-konform ? - gemäß der ERCA-Standards "erlaubt" ?
Welche physikalischen Faktoren bzgl. der entstehenden Kräfte sind mit einem solchen Bauteil von Vor- oder Nachteil ?!

Was haltet ihr von diesem Dingen ?


Vielen Dank schonmal im voraus, verregnete spätsommerliche Grüße aus dem hohen Norden.

Jan
OTIS_jan_wellmann
 

Zurück zu Material

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast