Sicherheitsstandards

EN 15567, Erca-Standards und andere Sicherheitsstandards und -normen

Sicherheitsstandards

Beitragvon Gerd Brandstätter » So Apr 13, 2008 9:35 am

Wollte mich gerade auf "den neuesten" Stand in puncto Sicherheit und Diskussionen bringen. Finde das Forum und die Diskussionen sehr spannend aber auch sehr informativ - tolle Initiative!!!

Was mir fehlt (oder ich hab´s nicht gefunden) wär ein Downloadbereich, wo man die ganzen zitierten EN etc. Standards downloaden könnte... bzw. bei der einen oder anderen Beschreibung/Erklärung sowas wie ein Bild.
Gerd Brandstätter

Download Normen

Beitragvon Philipp » So Apr 13, 2008 2:15 pm

Servus Gerd,
Leider gibt es keine gratis Downloads für Normen - sie unterliegen strengen Copyrights und müssen käuflich erworben werden. In der Regel kosten sie etwa 30-50 EUR. Hier findest du alle österreichischen Normen, also auch die EN Normen zum kostenpflichtigen Download - die Hochseilgartennorm EN15567 ist, soweit ich weiss, noch nicht auf Österreich übertragen, die deutsche wird's aber sicher auch tun, sie werden wohl wortgleich sein. https://www.on-norm.at
Die ERCA Standards sind ebenfalls nicht frei zugänglich - als Mitglied bekommst du sie jedoch zugeschickt.
Die Idee mit den Fotos ist gut - ganz besonders bei den Safetyalerts macht es sicher Sinn, noch viel mehr zu veranschaulichen...
Liebe Grüße,
Philipp
Philipp

Zurück zu Sicherheitsstandards