Internet-Kassensystem für Kletterpark

Hier kann alles gepostet werden, das nicht unmittelbar mit dem Thema Sicherheit zu tun hat, sonst aber den Forumsregeln entspricht

Internet-Kassensystem für Kletterpark

Beitragvon Gipfelstürmer » Mi Jun 14, 2017 3:14 pm

Hallo Kletterparkbetreiber,

ich bin auf der Suche nach einem Kassensystem, das seine erfassten Daten ins Internet sendet und diese von einer externen Stelle jederzeit abgerufen werden kann.

Ich stelle mir das laienhaft so vor, dass jedes ausgegebene Klettergeschirr mit einem Sendechip bestückt ist. Ein Kletterer steigt nun in den Parcours ein und kommt dort an einem Sender/Empfänger vorbei, der dieses Klettergeschirr mit seinem speziellen Chip registriert (einloggt). Am Schluss der Klettertour gibt der Kletterer sein Geschirr wieder zurück und bei der Rückgabe loggt sich der Chip auf ähnliche Art und Weise wie zum Kletterbeginn wieder aus.

Ich möchte also zu jeder Zeit Informationen abrufen können, wie viele Kletterer zur Zeit an welcher Geländeposition unterwegs sind und am Ende des Tages will ich wissen, welche Anzahl an Kletterern den Kletterpark benutzt haben.

Weiß jemand, ob es soetwas oder ähnliches schon gibt? Wäre schön, wenn ich von Euch hier einige Tipps bekäme.

Gruß an alle vom

Gipfelstürmer
Gipfelstürmer
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi Jun 14, 2017 10:45 am

Internet-Kassensystem - Hilferuf an alle Kletterparkbetreibe

Beitragvon Gipfelstürmer » Mi Jul 12, 2017 8:31 am

Hallo liebe Kletterpark-Betreiberkollegen, dies ist ein Hilferuf!

Leider hat auf meine unten stehende Anfrage noch niemand geantwortet und ich vermute fast, dass diese Problemstellung noch nicht in unserer Hochseilgarten-/Kletterparkbranche aufgetaucht ist.

Wie unten bereits beschrieben, bin ich auf der Suche nach einem Kassensystem, dass seine Erfassungsdaten mir via Internet-Übermittlung jederzeit bekannt gibt. Auch möchte ich auf diese Weise Daten sammeln, wie meine einzelnen Kletterbereiche angenommen werden bzw. ausgelastet sind.

Kann jemand von Euch hierzu etwas sagen? Vielleicht kennt auch jemand einen Kletterpark, wo so etwas oder ähnliches im Einsatz ist.

Wär schön, wenn dieses Mal einige Antworten kämen.

Gruß an alle vom

Gipfelstürmer
Gipfelstürmer
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi Jun 14, 2017 10:45 am


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron